Wie Heizt Ihr ?

Nur Wohnmobil
radi8
Mitternachtsschrauber
Vorname: schallundrauch
1.Fahrzeug: 407
2.Fahrzeug: 200er /8
sonstige KFZ: C180 Bj.93
107
rasenmäher
Laune:: hotu
Lieblingsurlaubsort: im mobil!

Re: Wie Heizt Ihr ?

Beitrag von radi8 » Do 25. Apr 2013, 20:22

Wild East hat geschrieben:Propan/Butan Gas riecht übrigens sehr stark - Also Gas nicht riechen - geht nicht.
fachsimpelklugscheissmodus an: propangas ist geruchslos. was da riecht sind die zusätze, damit man es riecht wenn was undicht ist.

die miniundichten stellen riecht man auch nicht, sonst müsste man die anlage nicht abdrücken lassen um zu prüfen ob sie dicht ist.

so genuch der weisheiten. max, wenn du support beim gaseinbau brauchst, sag bescheid.

ich werde, wenn irgendwann in vielen jahren die kinderrückbank nicht mehr benötigt wird einen schiffsofen einbauen und zusätzlich zum gas mit holz heizen, weil nur holz doof ist und nur gas auch!

Wild East

Beitrag von Wild East » Do 25. Apr 2013, 20:40

Es ist wohl richtig das die Zusätze riechen. Aber es gibt für uns kein Propangas ohne Geruchszusätze.
Und man riecht es definitiv immer!!!!!! - GAAAANz gaaanz sicher!!!!!

Ich hatte so eine miniundichte Stelle an einer der Quetschverbindungen war das Quetschverbinderteil gebrochen. Es roch jedoch nicht nach den typischen Gasgeruch, sondern vielmehr nach toter Maus oder so.

max

Beitrag von max » Do 25. Apr 2013, 20:42

@radi8: Vielen Dank für Dein Angebot. Am liebsten wäre es mir, wenn jemand fachkundiges mit mir zusammen die gasrelevanten Dinge im Bus verbaut.

radi8
Mitternachtsschrauber
Vorname: schallundrauch
1.Fahrzeug: 407
2.Fahrzeug: 200er /8
sonstige KFZ: C180 Bj.93
107
rasenmäher
Laune:: hotu
Lieblingsurlaubsort: im mobil!

Beitrag von radi8 » Do 25. Apr 2013, 21:37

fachmann mit ausbildung im bereich gasanlagen bin ich nicht.
das bekommt man trotzdem auch alleine hin.
ich hatte hier auch niemand nebendran stehen, hab aber mal gezeigt bekommen wie es geht.
ist alles ganz einfach. falls du dich drantraust kann ich dir online-support geben mit fotos oder video.

meine anlage ist abgedrückt und dicht. der tüv hat sich alles angesehen und war zufrieden.

idiotensicher ist es auch: wenn irgendwo ein fehler drin ist, wird die anlage nicht dicht und das merkt dann der tüv.
wenn sie dicht ist, hält sie auch dicht.
ich lasse sie trotzdem jedes jahr im frühjahr abdrücken, obwohl ich nur alle 2 jahre müsste.

Mercurmania
Zollstockkorrigierer
Vorname:
1.Fahrzeug: 508
Lieblingsurlaubsort: mehrMeer

Beitrag von Mercurmania » Sa 27. Apr 2013, 20:47

kann jedem nur von nem petro-ofen abraten..hatte ich mal und das ding spuckt feuchtigkeit aus ohne ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und ist teuer!
Rost ist eine Erfindung des Teufels.

wulfmen

Beitrag von wulfmen » Sa 27. Apr 2013, 21:02

ich hab noch ne 24v webasto warmluft-diesel mit kleinem tank über

enar
Grill-Vergesser
Vorname: MB 508
1.Fahrzeug: MB 508
Laune:: :)
Wo gerade unterwegs: leipzig

Beitrag von enar » Mo 29. Apr 2013, 19:10

Wild East hat geschrieben:Es ist wohl richtig das die Zusätze riechen. Aber es gibt für uns kein Propangas ohne Geruchszusätze.
Und man riecht es definitiv immer!!!!!! - GAAAANz gaaanz sicher!!!!!

Ich hatte so eine miniundichte Stelle an einer der Quetschverbindungen war das Quetschverbinderteil gebrochen. Es roch jedoch nicht nach den typischen Gasgeruch, sondern vielmehr nach toter Maus oder so.

Wollte auch mal riechen wie gas riecht, und hab mal ne bisschen am Gasherd geschnüffelt wenn ich kurz gas laufen lassen hab, aber ich riech da NULL...
"Ich wage Neues, weil ich im Alten nicht mehr leben will.
Ich wage mich vor in das Fremde und Ungewohnte mit seinem Schmerz und seinem Glück.(...)
Ich entfalte mich und wage zu entdecken,was noch alles in mir schlummert."(Ulrich Schaffer)

jensemann
Werkzeugtester
Vorname:
1.Fahrzeug: 408 Mikafa
2.Fahrzeug: Stattauto

Beitrag von jensemann » Di 30. Apr 2013, 21:54

Wir haben uns gerade eine gebrauchte Truma einbauen lassen ... Praxistest lässt noch auf sich warten ...

wulfmen

Beitrag von wulfmen » Di 30. Apr 2013, 22:26

was hat denn der einbau gekostet?
ne e 2800 hab ich mir gerade besorgt
dann sollte es mukkelig warm werden im bus

wulf :BUS:

Antworten