Haarsträubende Entwürfe

Nur Wohnmobil
Antworten
Benutzeravatar
Diesellok
Bergaufbremser
Beiträge: 805
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 23:35
Vorname: Ralph
1.Fahrzeug: Land Rover Serie III
2.Fahrzeug: Renault Trafic
sonstige KFZ: 2 x Renault Kangoo
Laune:: Wechselnd
Wo gerade unterwegs: Heimathafen
Ich kann gut: Leuten mit meinen genialen Ideen auf den S......... gehen. Praktisch leider nichts, womit ich anderen Schraubern helfen könnte.
Lieblingsurlaubsort: Great Britain
Sonstiger Spitzname: NfStB717
Wohnort: Simmerath

Haarsträubende Entwürfe

Beitrag von Diesellok » Do 14. Apr 2016, 19:47

Hallo zusammen,

früher habe ich mich gerne mit dem Rumspinnen bzgl. Wohnmobilum- und ausbauten beschäftigt.

Seitdem modern die Entwürfe irgendwo auf der Festplatte vor sich hin und ich dachte, wenn ich sie hier reinstelle, sind sie vielleicht noch zu ´was gut.

Wohlgemerkt, die Entwürfe sind z.T. uralt und vielleicht inzwischen von Bestehendem überholt.

Fangen wir mal an mit dem "Large 508".

Bis die Tage, Ralph
Superwohnmobil lang.jpg
Superwohnmobil lang, innen.jpg[/attachment]
Dateianhänge
Superwohnmobil lang, innen.jpg
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Sechsnulleins
Mitternachtsschrauber
Beiträge: 869
Registriert: So 13. Apr 2014, 08:17
Vorname: M
1.Fahrzeug: 011

Re: Haarsträubende Entwürfe

Beitrag von Sechsnulleins » Mo 18. Apr 2016, 22:32

Hallo Ralph,
wieso haarsträubend? Da sind doch richtig gute Ideen bei.
Ich hatte mir damals, bevor ich den Originalausbau gekauft hatte, auch so einige Pläne gemacht.
Wichtig war mir eine kardanische Konstruktion beim Kocher und beim Bett.
Heute würde ich möglichst viel zum Wegklappen machen, weil mir Platz im Bus sehr
wichtig geworden ist, damit meine ich freie Sicht.
Wenn ich mir die modernen 7 Meterschiffe anschaue, staune ich immer wieder, wie wenig
Zentimeter Sicht bis zur nächsten Wand da ist.
Gruß Matze

Benutzeravatar
Diesellok
Bergaufbremser
Beiträge: 805
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 23:35
Vorname: Ralph
1.Fahrzeug: Land Rover Serie III
2.Fahrzeug: Renault Trafic
sonstige KFZ: 2 x Renault Kangoo
Laune:: Wechselnd
Wo gerade unterwegs: Heimathafen
Ich kann gut: Leuten mit meinen genialen Ideen auf den S......... gehen. Praktisch leider nichts, womit ich anderen Schraubern helfen könnte.
Lieblingsurlaubsort: Great Britain
Sonstiger Spitzname: NfStB717
Wohnort: Simmerath

Re: Haarsträubende Entwürfe

Beitrag von Diesellok » Di 19. Apr 2016, 22:13

Kardanischer Kocher und Bett - das ist es überhaupt ! Erspart Einem das lästige Ausnivellieren der gesamten Karre.

Beides braucht leider etwas mehr Platz als die handelsüblichen Konstruktionen und den habe ich im Trafic nicht.

Bzgl. "auf die Wände gucken" hat der ursprüngliche Konstrukteur da allerdings einen netten Kompromiß abgeliefert.

Und eine Light-Version der "Bestuhlung" aus meinem Entwurf habe ich im Trafic nachgerüstet - funktioniert tatsächlich ganz gut.

OK, das war nicht haarsträubend genug - wie wär´s damit ( :mrgreen: ) :
Schwimm-Straßenbahn.jpg
Bis die Tage, Ralph
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Sechsnulleins
Mitternachtsschrauber
Beiträge: 869
Registriert: So 13. Apr 2014, 08:17
Vorname: M
1.Fahrzeug: 011

Re: Haarsträubende Entwürfe

Beitrag von Sechsnulleins » Di 19. Apr 2016, 22:18

Auspuff als Handwärmer, daß ist ja mal eine richtig sinnvolle Nummer.
Gruß Matze

Antworten