Koffer Seitentür

Nur Wohnmobil
Antworten
Bodobhai
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Nov 2013, 19:20
Vorname:
1.Fahrzeug: MAN LOX F
2.Fahrzeug: Volvo 945
sonstige KFZ: Deutz D 40
Laune:: meistens gut
Ich kann gut: Schrauben

Koffer Seitentür

Beitrag von Bodobhai » Do 23. Jan 2014, 13:35

Baue einen 6m Alu Koffer zum Wohnmobil um. Dafür suche ich eine breite Seitentüre (normale Womo Türen sind mir zu schmal).
Mein alter MAN hatte eine aufgesetzte Baucontainertüre. Nach Voranfrage beim TÜV darf aber nichts mehr überstehen. Also neue Lösung muss her.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich mein Problem lösen kann?

wulfmen

Re: Koffer Seitentür

Beitrag von wulfmen » Do 23. Jan 2014, 15:16

was bedeutet...es darf nichts überstehen??
ein freund hatte ne kunstofftür in seinen hanomagkoffer eingebaut
im prinzip bekommst du soetwas von jedem fensterbauer

wulf

Bodobhai
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Nov 2013, 19:20
Vorname:
1.Fahrzeug: MAN LOX F
2.Fahrzeug: Volvo 945
sonstige KFZ: Deutz D 40
Laune:: meistens gut
Ich kann gut: Schrauben

Re: Koffer Seitentür

Beitrag von Bodobhai » Do 23. Jan 2014, 16:21

Ob Kunststoff oder Stahl, die Türe muss laut Prüfer bündig mit der Aussenwand sein. Da fängt das Problem mit aufgesetzten Türen an. Wenn ich den Rahmen tiefer rein setze, geht sie wegen der Position der Angeln nicht mehr ganz auf.

wulfmen

Re: Koffer Seitentür

Beitrag von wulfmen » Do 23. Jan 2014, 16:29

dann musst du bei den bundeswehrkoffern suchen. die sind bündig mit der karosserie
das www.allrad-lkw-gemeinschaft.de is da ne gute adresse

wulf

lobo
Werkzeugtester
Beiträge: 13
Registriert: So 29. Dez 2013, 16:13
Vorname:
1.Fahrzeug: Nissan D40 KC
2.Fahrzeug: MAN KAT 1 4x4

Re: Koffer Seitentür

Beitrag von lobo » Do 23. Jan 2014, 18:32

im Baumarkt solltest du Hausnebeneingangstüren finden die nach außen sich öffnen lassen, die sind Bündig einzig die Scharniere wären aufgesetzt
habe ich schon des Öfteren gesehen

Maik

Da Bastla
Navi-Missversteher
Beiträge: 143
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 23:20
Vorname: Ludwig
1.Fahrzeug: 508
2.Fahrzeug: 525i, KTM 950SM,
sonstige KFZ: Xj 600, Dnepr K750, Jeep Cherokee, Bauwagen...
Laune:: tendenziell gut...
Wohnort: Kirchheim b. München

Re: Koffer Seitentür

Beitrag von Da Bastla » Do 23. Jan 2014, 20:59

Anderen TÜV fragen.... Hatte in meinem Hauber auch ne Seitentür, da hab ich dann nur die normale TÜrklinge rausgeflext nd was ausm Campingzubehör eingesetzt, weil das Schloss eh kaputt war und die Türklinke verbogen war durch Äste. Überstehende Scharniere und Türrahmen dürfte nur ein Problem geben wenn der Koffer eh schon an der max breite von 2,50m ist.

Antworten