Dusche ja oder nein?

Nur Wohnmobil
wuddi
Navi-Missversteher
Vorname: Jochen
1.Fahrzeug: Auwärter
2.Fahrzeug: 508D
sonstige KFZ: drei Roller,Radlader,Trecker Datcia
Laune:: Frohnatur
Wo gerade unterwegs: auf dem Hof
Ich kann gut: Auwärter restaurieren und was es sonst noch zu fummeln giebt
Lieblingsurlaubsort: Spanien

Re: Dusche ja oder nein?

Beitrag von wuddi » Do 27. Dez 2012, 19:57

In 20 Jahren 5 mal geduscht?????????? ist das nicht ein bischen viel?????????? :IRONIE:

Bin schon :TROLL:

Wuestenmaus

Beitrag von Wuestenmaus » Do 27. Dez 2012, 20:40

Man , das ist ja ein Duschsyndrom !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich dusch jedesmal an Weihnachten , egal ob es nötig ist oder nicht :NOT: :NOT: :DANCE:

catfindus

Beitrag von catfindus » Do 27. Dez 2012, 22:17

dann hast ja wieder ein JAHR ruhe , Bernd ! :TROLL:

enar
Grill-Vergesser
Vorname: MB 508
1.Fahrzeug: MB 508
Laune:: :)
Wo gerade unterwegs: leipzig

Beitrag von enar » Do 27. Dez 2012, 22:19

hab auch auf dusche verzichtet.
Gibt anderswo genug Möglichkeiten zur Reinigung.
Und das bisschen platz was mir zur Verfügung steht will ich dafür nicht hergeben.
Vielleicht sehe ich das später anderes wenn ich mit dem wagen ne zeitlang unterwegs bin.
Aber naja dann muss halt irgendwann ein Größerer wagen daher oder ich bau nochmal um.
"Ich wage Neues, weil ich im Alten nicht mehr leben will.
Ich wage mich vor in das Fremde und Ungewohnte mit seinem Schmerz und seinem Glück.(...)
Ich entfalte mich und wage zu entdecken,was noch alles in mir schlummert."(Ulrich Schaffer)

Wild East

Beitrag von Wild East » Do 27. Dez 2012, 22:52

Wüstenmaus hat uns zu Weihnachten besucht. Schön

Aber ::: er hatte :GEHEIM:

Wir lüften jetzt noch ...................................................................................................................................................................................... :IRONIE:

Seine Dusche hat er noch nicht fertig gebaut!

Mensch, Far in Urlaub:

Denn ich schlafe in der Dusche
weil die Dusche zu mir hält
Ja ich schlafe in der Dusche
denn die Dusche ist normal

[youtube] http://www.youtube.com/watch?v=U1hSjtPJra8 [/youtube]

Wild East

Beitrag von Wild East » Do 27. Dez 2012, 23:18

Man kann es auch wie enar sehen
Gründe wie diese sprechen eindeutig gegen eine Dusche!:

[youtube] http://www.youtube.com/watch?v=81qweiWqyTU [/youtube]

Wild East

Beitrag von Wild East » Fr 28. Dez 2012, 15:01

Geht das Thema hier nicht weiter ? Wir sind erst auf Seite 3!

Also Max macht sich Umwelttechnische Gedanken:
max hat geschrieben:100 Ltr. sind dann schnell verbraucht und das Duschwasser in der Widniss zu verklappen ist natürlich kein guter Plan.
Wo lasst ihr eigentlich euer Abwasser, wenn nicht gerade ein CP mit entspr. Entsorgungsmöglichkeit zur Hand ist?
:Thema:
Zu Max seiner Frage fällt mir auch noch eine Zusatzfrage ein. Man sieht gerade in dieser Jahreszeit wird unglaublich viel chemisches Scheibenwischwasser durch die Düsen gejagt das dann umweltbeschädigend auf der Fahrbahndecke landet bzw gelegentlich auf ein dahinter fahrenden Motorradfahrer..
Das geht natürlich gar nicht. !!! :NO: Was für eine Sauerei :YES:
Als Umweltbewusster Alteisenfahrer fange ich das benutzte Scheibenwischwasser selbstverständlich auf durch eine spezielle Rinnenkonstruktion! Dieses wird dann nicht in den Grauwassertank oder Schwarzwassertank sondern in den separaten Chemikalien- Bundwassertank geleitet. Aber ich habe immer wieder Entsorgungsschwierigkeit.
Wie macht ihr das denn mit dem benutzten Scheibenwischwasser? Habt ihr auch ein chem. Bundwassertank? wieviel Fassungsvermögen hat dieser ? Reicht 50 Liter? :ET:

max

Beitrag von max » Fr 28. Dez 2012, 15:29

Chapeau, uns Arno macht sich hier sehr gute Gedanken und zeigt sich bemüht.
Bei unseren PKW´s befindet sich oberhalb der Frontscheibe eine Rinne, in die der Fahrtwind das benutzte Scheibenreinigungswasser auffängt und in einem separatem Tank sammelt.
Sofern der Tank voll ist, werden bei uns zu Hause mittels eines aufwändigen Reinigungsverfahrens (fällung-flockung etc.) sämtliche Fremdstoffe aus dem Wasser gezogen, so das wir damit gelegentlich unsere Eier oder auch die von anderen Leuten abkochen können. :idea:

Camelot

Beitrag von Camelot » Sa 29. Dez 2012, 00:55

max hat geschrieben:Chapeau, uns Arno macht sich hier sehr gute Gedanken und zeigt sich bemüht.
Bei unseren PKW´s befindet sich oberhalb der Frontscheibe eine Rinne, in die der Fahrtwind das benutzte Scheibenreinigungswasser auffängt und in einem separatem Tank sammelt.
Sofern der Tank voll ist, werden bei uns zu Hause mittels eines aufwändigen Reinigungsverfahrens (fällung-flockung etc.) sämtliche Fremdstoffe aus dem Wasser gezogen, so das wir damit gelegentlich unsere Eier oder auch die von anderen Leuten abkochen können. :idea:
Welch ein Umstand! Vor 25 Jahren kam das Zeug an Rhein und Mosel einfach in den Wein und alles war schön! Auch konnte man damals schon nach dem Genuß einer halben Flasche Wein entspannt bei -20° auf ner Parkbank schlafen.

Ja, das waren noch Zeiten! Haben uns alles die GRÜNEN versaut! :IRONIE:

Gruß Ralf

Moondancer

Beitrag von Moondancer » Sa 9. Feb 2013, 17:41

Wie sieht es denn aus ?

Dusche ja oder nein?

Oder sogar schon eingebaut!?

Unsere macht schon echte Fortschritte
!! :BUS: ...Duschkabine mit Stehhöhe, !!...ja , :DANCE: ..ja-- :D ..so..isch es!

Antworten