Alles raus - komplett neu Isolieren!

Nur Wohnmobil
schaettman

Re: Alles raus - komplett neu Isolieren!

Beitrag von schaettman » Di 22. Jul 2014, 05:54

Und ? wie weit biste ? is so ruhig....

stilbruch
Werzeugsucher
Beiträge: 35
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:50
Vorname: Mia
1.Fahrzeug: MB LP 808
Ich kann gut: Kochen
Lieblingsurlaubsort: Schottland
Wohnort: Hamburg

Re: Alles raus - komplett neu Isolieren!

Beitrag von stilbruch » Mo 8. Sep 2014, 12:17

Ach ja, mein Leben ist leider zu ausgebucht. Komme nur schleppend voran. Da ich nur während der Berufschule Zeit habe und sonst meine 14h in der Küche stehe, habe ich nur kleine Zeitfenster. Wir haben die Wände nun mit 4cm XPS gedämmt, Dampfsperre drauf und auf den Längsstreben des Aufbaus Leisten für die Wandkonstruktion geschraubt, die 1cm über dem XPS sind, damit noch ein wenig hinterlüftet wird. Die Türen hinten kriegen noch mal extra Trocellen drauf, weil ich das Bett ganz hinten einbaue.
Darauf kommt nun nächste Woche das Holz. Nut und Feder auf der einen Längsseite, die Küche zur stabilität Tischlerplatten und der Rest, hmm ja, da habe ich mich noch nicht entschieden.
Und dann stehe ich auch vor der Bodenfrage. Sonst bin ich aber soweit eigentlich recht zufrieden- sehr mit dem Resultat soweit, weniger mit der Geschwindigkeit :)
Aber da kann ich erstmal auch nichts dran ändern.
Ich lade demnächst mal ein paar Fotos hoch.

LG
Mia

Antworten