Binnen Schein

Benutzeravatar
Diesellok
Erfinder des Rades
Beiträge: 1130
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 23:35
Vorname: Ralph
1.Fahrzeug: Land Rover Serie III
2.Fahrzeug: Renault Trafic
sonstige KFZ: 2 x Renault Kangoo
Laune:: Wechselnd
Wo gerade unterwegs: Heimathafen
Ich kann gut: Leuten mit meinen genialen Ideen auf den S......... gehen. Praktisch leider nichts, womit ich anderen Schraubern helfen könnte.
Lieblingsurlaubsort: Great Britain
Sonstiger Spitzname: NfStB717
Wohnort: Simmerath

Re: Binnen Schein

Beitrag von Diesellok » Mi 13. Mär 2019, 23:43

Tja - leider.

Gruß, Ralph
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
Der 808er
Kabel-Gott
Beiträge: 1515
Registriert: So 2. Dez 2012, 22:10
Status: Moderator
Vorname: Lars
1.Fahrzeug: 808 mit H
2.Fahrzeug: 608 als Hubsteiger
sonstige KFZ: -
- 2 x T4 VR6
- Dacia Dokker
- Galloper V6
- Samurai SJ410
- Benz E200 W210
- diverse Anhänger
- D608 mit Ruthmann Steiger Aufbau
Laune:: fast immer Gut !!
Wo gerade unterwegs: Im heiligen Gral
Ich kann gut: SCHWEISSEN, Schrauben , Spezialgebiet Elektrik / Elektronik
Lieblingsurlaubsort: Nederlande
Sonstiger Spitzname: Der alte Mann
Wohnort: Feldhausen
Kontaktdaten:

Re: Binnen Schein

Beitrag von Der 808er » Sa 16. Mär 2019, 10:57

Moin,

Mölly wenn wir mehr Fotos von diesem Exemplar haben....denke ich wir können sowas doch bei mir schweißen..... :DANCE: :DANCE: :DANCE: :DANCE:
Schöne Grüsse aus dem gallischen Dorf Feldhausen
euer "Der alte Mann" Lars
Wo Feuer ist,ist auch Qualm und wo Qualm ist, ist mein 808 nicht weit !!!
Der Vorteil ist bei einem 808 : GROSS-LANG-BREIT-HOCH-PLATZ-jetzt auch schnell

OliverM
Grill-Vergesser
Beiträge: 155
Registriert: So 30. Nov 2014, 08:13
Vorname:
1.Fahrzeug: Magirus-Deutz 130D9
2.Fahrzeug: Landrover 90
sonstige KFZ: div.
Ich kann gut: Kannixweißnixtutnix, Landmaschinenmechaniker eben
Lieblingsurlaubsort: Libyen
Sonstiger Spitzname: s.o.

Re: Binnen Schein

Beitrag von OliverM » Sa 16. Mär 2019, 19:29

800,- Euro für ein bisschen Eisen und zwei Achsen? Hurra , ich bin Millionär ...........

Falls du Material brauchst , kannst du dich gerne melden . Hier liegt noch so viel Landrover-Gelumpe rum, da findet sich bestimmt etwas, woraus man einen Hafentrailer bauen kann .

Gruß

Oliver

Benutzeravatar
Mölly
Administrator
Beiträge: 3729
Registriert: Do 29. Nov 2012, 21:47
Status: Reconquista
Vorname: Thomas
1.Fahrzeug: MB 608 Bj. 73
2.Fahrzeug: MB W126 500SE, Bj.84
sonstige KFZ: Suzuki SJ 410 Bj.85;
* Suzuki SJ 413 Long-Body Bj.85
Trabant 601 Bj.66
Kajütboot - Woelwater ~1978/79
Wolfnagen Anhänger 400kg Bj.1.73
* (WoWa) Hobby 460 T de Luxe (Bj.77)- Spezial-Umbau,
MTB;
MB Vito 116 CDI 4x4 (Firmenkutsche)
* MB 406 Bj.68
* = verkauft
Laune:: 1A
Wo gerade unterwegs: pzartbtl205
Ich kann gut: werkeln, tricksen -
Binnich ölich, binnich fröhlich!
Lieblingsurlaubsort: Nord & Ostsee
Sonstiger Spitzname: OM314 Killer
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Binnen Schein

Beitrag von Mölly » So 17. Mär 2019, 08:50

Oliver, dass hört sich schon mal gut an.... genug Eisen zum verbraten :LIKE:

Ich habe auch schon überlegt, mich mal an "de Buren" hier in der Umgebung zu wenden, die haben öfters mal ältere 2-Achs "Gummiwagen" (5,00m x 2,00m, der dann 2to packt) für kleines Geld abzugeben, den man dann für solche Zwecke gut umbauen kann.
Somit könnte man das Boot auch per Traktor vom Hafenkran zur Halle fahren (zwar nur mit 25km/h Zulassung ... aber immerhin ist das dann alles mobil).

Die Auflagefläche am Unterschiff ist von hinten nach vorne ca. 4-4,50m und in der Breite ca. 2m auseinander.
Bild
"Der Umstand, daß wir Feinde haben, beweist klar genug, daß wir Verdienste besitzen." Carl Ludwig Börne
http://www.alteisenfahrer-ig.de
Bild

Benutzeravatar
mobbel
Alteisenfahrer-IG-Sklave
Beiträge: 1634
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 10:21
Status: Moderator
Vorname:
1.Fahrzeug: LF409 TSF-GW

Re: Binnen Schein

Beitrag von mobbel » Di 19. Mär 2019, 12:38

Heutzutage sollte man den Stahlpreis nicht unterschätzen.

Ich habe einen einfachen Bootstrailer für ne Jolle neu aufgebaut (Zugdeichsel, Achse und Typenschild sind geblieben, sonst alles neu).
Für die 25m Vierkantrohr bin ich schon über 250€ los geworden.
Eigentlich hat sich der Neubau nicht gelohnt, aber zuvor hatte der Besitzer schon neue Reifen mit Felgen, neue Radlager, neue Elektrik und neue Kupplung verbaut. Um dann erst festzustellen das der Trailer überall durchgerostet war :WAND:

Zumindest ist dem Tüv nachher nicht aufgefallen, das der Trailer eigentlich ein Neubau war.

Gruß
Thorsten

OliverM
Grill-Vergesser
Beiträge: 155
Registriert: So 30. Nov 2014, 08:13
Vorname:
1.Fahrzeug: Magirus-Deutz 130D9
2.Fahrzeug: Landrover 90
sonstige KFZ: div.
Ich kann gut: Kannixweißnixtutnix, Landmaschinenmechaniker eben
Lieblingsurlaubsort: Libyen
Sonstiger Spitzname: s.o.

Re: Binnen Schein

Beitrag von OliverM » Di 19. Mär 2019, 17:24

Mölly hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 08:50

Somit könnte man das Boot auch per Traktor vom Hafenkran zur Halle fahren (zwar nur mit 25km/h Zulassung ... aber immerhin ist das dann alles mobil).
Ich bin zwar ungerne Spielverderber, aber bei einem Anhänger mit Folgekennzeichen oder auch Zulassung mit vmax 25 km/h gilt die Einschränkung : Ausschließlich zu Forst- und Landwirtschaftlichen Einsätzen zugelassen .

Dein Ziel sollte eine Betriebserlaubnis gemäß den Bestimmungen in § 4 FZV
Nicht nur zulassungsfreie KFZ sind in der FZV benannt.
Unter anderem sind folgende Anhänger zulassungsfrei, wenn sie die dazugehörigen Bedingungen erfüllen:

-einachsige Anhänger, die an motorisierten Krankenfahrstühlen, Kleinkrafträdern oder Krafträdern angekoppelt werden können
-Anhänger, die dem Katastrophenschutz und der Feuerwehr dienen-Spezialanhänger,
-.mit denen Sportgeräte, Rettungsboote oder Tiere für Sportzwecke befördert werden

Gruß

Oliver

Benutzeravatar
Mölly
Administrator
Beiträge: 3729
Registriert: Do 29. Nov 2012, 21:47
Status: Reconquista
Vorname: Thomas
1.Fahrzeug: MB 608 Bj. 73
2.Fahrzeug: MB W126 500SE, Bj.84
sonstige KFZ: Suzuki SJ 410 Bj.85;
* Suzuki SJ 413 Long-Body Bj.85
Trabant 601 Bj.66
Kajütboot - Woelwater ~1978/79
Wolfnagen Anhänger 400kg Bj.1.73
* (WoWa) Hobby 460 T de Luxe (Bj.77)- Spezial-Umbau,
MTB;
MB Vito 116 CDI 4x4 (Firmenkutsche)
* MB 406 Bj.68
* = verkauft
Laune:: 1A
Wo gerade unterwegs: pzartbtl205
Ich kann gut: werkeln, tricksen -
Binnich ölich, binnich fröhlich!
Lieblingsurlaubsort: Nord & Ostsee
Sonstiger Spitzname: OM314 Killer
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Binnen Schein

Beitrag von Mölly » Di 19. Mär 2019, 17:51

Na, warten wir mal ab.... es wird nicht immer alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
Ich hatte mich vor ein paar Tagen mit jemanden unterhalten, dessen Bruder das genau so seit Jahren handhabt... und niemanden stört es.
Bild
"Der Umstand, daß wir Feinde haben, beweist klar genug, daß wir Verdienste besitzen." Carl Ludwig Börne
http://www.alteisenfahrer-ig.de
Bild

OliverM
Grill-Vergesser
Beiträge: 155
Registriert: So 30. Nov 2014, 08:13
Vorname:
1.Fahrzeug: Magirus-Deutz 130D9
2.Fahrzeug: Landrover 90
sonstige KFZ: div.
Ich kann gut: Kannixweißnixtutnix, Landmaschinenmechaniker eben
Lieblingsurlaubsort: Libyen
Sonstiger Spitzname: s.o.

Re: Binnen Schein

Beitrag von OliverM » Di 19. Mär 2019, 19:15

Wo kein Kläger, da kein Richter . ......... solange nichts passiert .

soecki
Bergaufbremser
Beiträge: 786
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 14:51
Vorname: Claus
1.Fahrzeug: VW LT Bauj. 1992
2.Fahrzeug: VW Passat BJ 1994
sonstige KFZ: VW Golf Cabrio Bj 1994
Wohnwagen Tabbert 530 Bj 1987
Wohnwagen Weippert
Verkaufsanhänger
Toyota Hiace
Laune:: im allgemeinen gut
Wo gerade unterwegs: Heimat
Ich kann gut: bin Händler, arbeiten sollen die Andern, klappt aber nicht immer.
Lieblingsurlaubsort: Nord und ostsee
Sonstiger Spitzname: Clausimausi
Wohnort: 34346 hann-Münden

Re: Binnen Schein

Beitrag von soecki » Mi 20. Mär 2019, 13:10

aber wenn es einen stört wird es richtig übel der Landwirt mit der grüner Nummer bekommt ein Päckchen, der macht so was nie wieder Steuerhinterziehung Versicherung usw

mölly versuch doch mal was reelles zu machen

Benutzeravatar
Mölly
Administrator
Beiträge: 3729
Registriert: Do 29. Nov 2012, 21:47
Status: Reconquista
Vorname: Thomas
1.Fahrzeug: MB 608 Bj. 73
2.Fahrzeug: MB W126 500SE, Bj.84
sonstige KFZ: Suzuki SJ 410 Bj.85;
* Suzuki SJ 413 Long-Body Bj.85
Trabant 601 Bj.66
Kajütboot - Woelwater ~1978/79
Wolfnagen Anhänger 400kg Bj.1.73
* (WoWa) Hobby 460 T de Luxe (Bj.77)- Spezial-Umbau,
MTB;
MB Vito 116 CDI 4x4 (Firmenkutsche)
* MB 406 Bj.68
* = verkauft
Laune:: 1A
Wo gerade unterwegs: pzartbtl205
Ich kann gut: werkeln, tricksen -
Binnich ölich, binnich fröhlich!
Lieblingsurlaubsort: Nord & Ostsee
Sonstiger Spitzname: OM314 Killer
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Binnen Schein

Beitrag von Mölly » Mi 20. Mär 2019, 18:47

Haaaallooooo.... Bestimmungen in § Blablabla, grüne Nummer, rosa Nummer ... darum geht es vorrangig überhaupt NICHT!!!
Wie ich das Ding Transportiere, oder auch nicht... ist eine ganz andre Hausnummer, eher absolut Nebensache!
Bild
"Der Umstand, daß wir Feinde haben, beweist klar genug, daß wir Verdienste besitzen." Carl Ludwig Börne
http://www.alteisenfahrer-ig.de
Bild

Antworten