Die Suche ergab 350 Treffer

von Sechsnulleins
Mo 15. Apr 2019, 09:00
Forum: Thema Elektrik / Womo
Thema: Wohnwagen-Elektrik, Rätsel über Rätsel
Antworten: 11
Zugriffe: 576

Re: Wohnwagen-Elektrik, Rätsel über Rätsel

http://alteisenfahrer-ig.de/download/file.php?id=1865&mode=view Eine gewöhnliche Zimmersteckdose unter dem Wagenboden Moin Ralph, die Dose verstärkt an der Stelle natürlich den Boden und erhöht das WW-Gewicht nur unerheblich. Ein zusätzlicher Vorteil dieser Dose ist, solltest Du mal zwei Kabel mit ...
von Sechsnulleins
Sa 13. Apr 2019, 08:58
Forum: Thema Elektrik / Womo
Thema: Wohnwagen-Elektrik, Rätsel über Rätsel
Antworten: 11
Zugriffe: 576

Re: Wohnwagen-Elektrik, Rätsel über Rätsel

Moin Ralph, da liegst Du richtig, alles raus und neu verkabeln. Grundsätzlich: Stationäre Verdrahtung (z.B. Haus) nur in massiv (1-adrig), mobile/bewegliche Elektrik (z.B. Kfz o. Staubsauger) nur in Litze (mehradrig). 12V + 220V immer getrennt verlegen. Das Schaudt ist kein Schlechtes, ist aber durc...
von Sechsnulleins
Do 7. Feb 2019, 09:39
Forum: Postings
Thema: Bremer Mercedes T1: Hinterachse identifizieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1867

Re: Bremer Mercedes T1: Hinterachse identifizieren

Moin Roland,
ist ja auch normalerweise ein Typenschild dran, nur an der Achse nicht.
Gruß Matze
von Sechsnulleins
Mo 4. Feb 2019, 21:39
Forum: Postings
Thema: Bremer Mercedes T1: Hinterachse identifizieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1867

Bremer Mercedes T1: Hinterachse identifizieren

Hallo Leute, es gibt Hinterachsen mit Differentialsperre/-bremse und ohne. Ich hab hier eine liegen, die einen zusätzlichen Anschluß (roter Kreis) hat und nun weiß ich nicht wofür er da ist (evtl. Differentialsperre). https://www.w126-forum.de/file.php/3/29574/P2040061b3.jpg?modified=1549312649 Hat ...
von Sechsnulleins
Mo 11. Jun 2018, 10:56
Forum: Kaufberatung - Womo/Wowa
Thema: Ich suche...........
Antworten: 77
Zugriffe: 2748

Re: Ich suche...........

Moin Jungs,
bei dem hinteren Überhang, nur davor (sonst :WIWI: ).

Den Senf mußte ich jetzt aber loswerden :DANCE:

Gruß Matze
von Sechsnulleins
Di 17. Apr 2018, 14:25
Forum: Thema Wasser / Kühlung
Thema: Kühlerspülung mal anders
Antworten: 1
Zugriffe: 165

Kühlerspülung mal anders

Moin Leute, jetzt weiß ich wo die vielen Insekten geblieben sind, ein Großteil von ihnen stecke in meinem Kühler :WAND: . Der Kühler ist vom OM616 (mit Viscokupplung), aber ich hab da grad gut 2 Stunden mit nem scharfen Wasserstrahl Unmengen von nützlichen Plagegeistern rausgespült. Ca. 50-100 steck...
von Sechsnulleins
So 18. Feb 2018, 20:24
Forum: Thema Gehäuse / Karosserie
Thema: Na, wer würde dem Auto ne "Grüne Plakette" geben?
Antworten: 9
Zugriffe: 472

Re: Na, wer würde dem Auto ne "Grüne Plakette" geben?

Hi Mölly,
die Plaketten sind ja Feinstaub-Plaketten.
Ich glaub, wer bei dem Auto Feinstaub sucht, sucht sich nen Wolf.
Gruß Matze
von Sechsnulleins
So 18. Feb 2018, 19:11
Forum: Thema Gehäuse / Karosserie
Thema: Na, wer würde dem Auto ne "Grüne Plakette" geben?
Antworten: 9
Zugriffe: 472

Na, wer würde dem Auto ne "Grüne Plakette" geben?

Nabend Leute,

nicht wirklich mein Geschmack (Scheiben zu dreckig) aber wie ich finde, sehenswert.

https://www.youtube.com/watch?v=_dQhe2nKI1Q
Gruß Matze
von Sechsnulleins
So 3. Dez 2017, 10:21
Forum: Thema Elektrik / Womo
Thema: Batterie laden..........
Antworten: 24
Zugriffe: 747

Re: Batterie laden..........

qwer37 hat geschrieben:SO ich habe die Batterie direkt an den Anlasser angeschlossen
und endlich sprang er an
Moin Chris,
von welcher Batterie sprichst Du da jetzt, 175Ah oder 220Ah?
Gruß Matze